FC Bayern Wimpel

Beim Sammeln von Wimpeln gilt mein Hauptaugenmerk dem Zusammentragen von Endspielwimpeln und von Seidenwimpeln. Die Seidenwimpel haben es mir besonders angetan. Eine wunderbare Qualität, sehr edel anzuschauen, mit eingestickten Erfolgen. Leider wurde dieses wunderbare Produkt im Jahre 2000 von den Bayern eingestellt. Seither gibt es nur noch lieblosen Plastikschrott in Wimpelform für die Kunden, der Merchandising-Rubel muss halt rollen. Das einzig gute daran ist, dass das Sammelgebiet somit abgeschlossen ist und man sich an die Vervollständigung seiner eigenen Sammlung machen kann. Ich habe mittlerweile 48 Seidenwimpel zusammengetragen, der älteste aus dem Jahre 1972, der aktuellste aus dem Jahre 2000. Viele der Wimpel sind von den jeweiligen Mannschaften der Jahre original signiert. Ganz schwer zu bekommen sind die großen Seidenwimpel des Vereins, die es nie käuflich zu erwerben gab. Sie werden nur bei besonderen Anlässen verliehen und dienen noch heute bei so manchem Spiel der Profis als original Tauschwimpel. In meinem Besitz befinden sich 14 davon, viele mit original Autogrammen der Mannschaft.

Aktuelles

Sammlung 

Stand: 15.01.2014

 

90 FCB Trikots

150 FCB Wimpel

 

 

FIFA Club World Cup Winner 2013

Danke Dante !

UEFA Supercup Winner 2013

Danke Franck !

UEFA CL Winner 2013

Danke Arjen !